Der Mann, der Satz sagt "Ich liebe dich", Folgt der Freude, die mit der Freude der Nachricht vergleichbar ist, 163.424 Pfund in der Lotterie zu gewinnen.

Dies wird von den Ergebnissen der im Buch festgelegten Studie belegt "Du bist eigentlich reich, weiß es einfach nicht darüber", Schreibt den täglichen Telegraphen.

Die Autoren des Buches, Steve Henry und David Alberts, setzten sich das Ziel, sich zu beweisen, dass es viele wertvollere Dinge im Leben gibt als Geld. Dazu führten sie die soziale Unterstützung durch und bat tausend Menschen, 50 Ereignisse im Leben anzurufen, als sie glücklich waren. Jeder von ihnen hätte Befragte in barem Äquivalent bewertet worden sein: Vergleichen Sie die Freude an dieser Veranstaltung und des Gewinns einer Lotterie Menge an Geld.

Nach den Ergebnissen der Studie war die Anerkennung in der Liebe nur an der zweiten Stelle. In erster Linie war es, in guter Gesundheit zu bleiben – es wurde ungefähr 180 Tausend bewertet. Pfund. Auf dem dritten Platz – stabile Beziehungen zwischen Partnern, sie "Kosten" Fast 155 Tausend. Pfund.

Das Leben in einem ruhigen und sicheren Land wurde auf 130 Tausend geschätzt. Pfund, Vergnügen von deinen eigenen Kindern – in 123 Tausend., Familienperfekte – in 110 Tausend., Gelächter – in 108, Sex – in 105, berichtet Lenta.Ru.

Von Interesse sind auch Ereignisse und Bedingungen, die nicht in die ersten zehn gefallen sind. Das Lesen des Buches erwies sich als 2,5-mal "teurer" Wandern im Kino – 54 Tausend. gegen die 22. Die Freude der Arbeit wurde auf 37 Tausend geschätzt. Pfund und die Erwartung des Wochenendes – in 50 Tausend. Aussichten für einen guten Tag am Morgen (18 Tausend).) Viel "billiger" Rückkehr am Abend (45 Tausend).).

Die britischen Forscher waren nicht der erste, der den Gebrauch von Geld als Einheit zum Messen von Vergnügen kam. Diese Maßnahme hat bereits den russischen Schriftsteller Dmitry Alexandrovich Prigov in seinem Aufsatz verwendet "Berechnungen mit dem Leben". "Wenn sie sie (Geld) als den allgemeinen Weltmediator (wie einen mittelalterlichen philosophischen Stein) behandeln, erscheint das Leben uns als total konvertierbar und vollständig in anderen Wertschöpfungskategorien", – schrieb einen Klassiker von Moskau-Konzeptualismus. Darüber hinaus war seine Bewertung von 200 Freuden Andrei KNYSHEV. Er stand in erster Linie "Freude von einer langen Kontemplation selbst im Spiegel (in guter Laune)".