– Ich habe sie getötet, weil sie mich nicht liebte, und ich liebte sie sehr!

Vertrauter Grund? Sehr und sehr vertraut. und traurig. Natürlich sind nicht so oft Menschen Tötungen in Familien, unter Paaren in Liebe oder unter denen, die an unerwiderter Liebe leiden. Heutzutage unterscheiden sich die Menschen im gesunden Menschenverstand und im logischen Denken. Aber trotzdem werden wir eine hypothetische Situation für die Tatsache nehmen: Ein Mann tötet eine Frau wegen ungeteilter Liebe; und befassen sich mit der Tatsache, dass es gezwungen wurde, es zu tun. Lass uns versuchen, es herauszufinden.

Einmal fragte Rav Levi-Itzhak von Berdicheva einen Fremden: „Warum lächeln Sie, wenn wir Rosen aus Ihren Blumenbetten brechen??“

– Ich liebe Blumen. Ich werde einen Kranz aus diesen Rosen machen, ich lege es und ich werde das schönste Mädchen in unserem Dorf sein „, antwortete das Mädchen.
– Exzellent! – Rief levi-itzhak aus, aber warum sagten Sie, dass Sie Blumen lieben? – verblüffte Rav.
– Weil ich sie wirklich liebe, – Mädchen antwortete.
– Nein, Schatz! Derjenige, der Blumen liebt, bricht sie nicht nieder, behält sie sie jedoch. Du liebst dich selbst; selbst in einem Kranz von Blumen. Und täuschte mich nicht, mein Kind ist.

Auftragswärse, Wahrheit? Mädchen, ohne in seinen Gefühlen zu erneifern, schreibt sich fälschlicherweise seine Liebe zu Blumen. Trotzdem ist diese „Liebe zu Blumen“ ausschließlich durch die Manifestation seiner eigenen Selbstsucht, Liebe zu sich selbst zurückzuführen. Unser hypothetischer Mann ist ein kompletter Müll dieses unvernünftigen Mädchens in gewissem Sinne. Schließlich ist es nicht schwierig, diese Gefühle zu erkennen, die ihn zwangen, sich an angeblich zu ergreifen, angeblich seine engagierte Ehre:

eins. Mitleid: „Ich habe mich abgelehnt, so gut und schön“;
2. Das Gefühl der Ungerechtigkeit: „Ich verdiene es nicht“;
3. Schande: „Wie ich jetzt in meine Freunde schauen werde“?

Alle diese Gefühle sind falsch. Nur seine Liebe zu sich selbst, Mitleid für sich selbst, Unsicherheit in ihrer eigenen Kraft und Attraktivität, das Gefühl der Demütigung zwang ihn, es ein Verbrechen zu verpflichten. Immerhin ist es offensichtlich, dass jemand, der liebt, nicht töten kann. Wer liebt nur Glück, auch Liebe mit einer anderen Person … aber nur denen, die wirklich lieben.